Kirche im Dialog mit der Gesellschaft

Bistumsempfang zum neuen Jahr: Kommunikation als Schlüssel

Inspirierende Impulse, Einblicke in die Neuauflage eines Erfolgs-Musicals und der Dialog mit verschiedenen Akteuren der Gesellschaft standen am Sonntag im Mittelpunkt des Empfangs des Bistums Fulda zum neuen Jahr. Gemeinsam mit Akteuren des Bonifatius-Musicals sowie Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Bildung, Sozialen Diensten und Kirche sprachen Bischof Dr. Michael Gerber und Generalvikar Prälat Christof Steinert dabei über Rolle und Bedeutung der Kirche: Die Gemeinschaft der Glaubenden sei nach wie vor ein wichtiger Teil der Gesellschaft und sollte sich auch künftig nicht auf sich selbst zurückziehen.

Mit neuem Datum, neuem Ort und neuem Format war der Empfang des Bistums Fulda bereits zu Beginn des vergangenen Jahres ein voller Erfolg. Daran haben Bischof Dr. Michael Gerber und Generalvikar Prälat Christof Steinert nun angeknüpft: Erneut luden sie ihre Gäste am Sonntag nach Neujahr zu einem lockeren Stehempfang mit kurzen inhaltlichen Impulsen ins Bonifatiushaus, der Heimat der Katholischen Akademie des Bistums Fulda. In seiner kurzen Ansprache ging Bischof Dr. Michael Gerber dabei auf die Frage nach der Rolle und der Bedeutung der Kirche in der heutigen säkularen Gesellschaft ein.

HIER GEHT´S ZUM VOLLSTÄNDIGEN BERICHT