Politik und Zeitgeschichte

Bedeutende Frauen in der deutschen Geschichte

Unzählige Frauen haben ihre Spuren in der Geschichte hinterlassen, ihre damalige Gegenwart vorangetrieben und die ihnen noch ferne Zukunft maßgeblich beeinflusst. Noch heute profitieren wir von vielen ihrer Errungenschaften. Oft wissen wir, welcher Frau wir etwas zu verdanken haben. Oft aber auch nicht. Viele Frauen wurden für ihre Arbeiten ausgezeichnet. Manche wurden übergangen. Einige schafften es in unsere Geschichtsbücher. Manche wurden ausgespart. Die Gründe sind so vielfältig wie die Frauen, ihre Fachgebiete und Verdienste. Hier holen wir die oft unbekannten Wissenschaftlerinnen, Erfinderinnen, Pionierinnen und Abenteurerinnen aus dem Hintergrund ins Rampenlicht. Wetten, Sie kennen noch nicht alle?

Katholische Akademie des Bistums Fulda

Neuenberger Str. 3-5

36041 Fulda


 

Telefon: 0661 / 8398 - 0

Telefax: 0661 / 8398 - 136

 
 


© Katholische Akademie des Bistums Fulda

 

Katholische Akademie des Bistums Fulda

Neuenberger Str. 3-5

36041 Fulda




© Katholische Akademie des Bistums Fulda