Aktuelles

Anna Brandstätter ist neue Projektreferentin

Mein Name ist Anna Brandstätter und seit Juli 2022 arbeite als Projektreferentin an der Katholischen Akademie Fulda . Mein Magisterstudium der Komparatistik, Anglistik und Kunstpädagogik habe ich in Gießen absolviert. In den letzten Jahren war ich als Dozentin für Deutsch als Zweitsprache in Integrationskursen des Bundes tätig. In Anbetracht aktueller gesellschaftspolitischer Herausforderungen habe ich mich entschlossen in der politischen Bildung tätig zu werden. Die Digitalität birgt gleichermaßen Chancen wie Risiken für das Individuum wie für die Gesellschaft. Ich freue mich auf die kommenden Monate der Projektarbeit, welcher ich an der Akademie ­- unterstützt durch die Arbeitsgemeinschaft katholisch-sozialer Bildungswerke (AKSB) und im Rahmen des Förderprogramms „Demokratie im Netz“ der Bundeszentrale für politische Bildung - nachgehen darf.

Anna Brandstätter, Projektreferentin
Anna Brandstätter, Projektreferentin

Katholische Akademie des Bistums Fulda

Neuenberger Str. 3-5

36041 Fulda


 

Telefon: 0661 / 8398 - 0

Telefax: 0661 / 8398 - 136

 
 


© Katholische Akademie des Bistums Fulda

 

Katholische Akademie des Bistums Fulda

Neuenberger Str. 3-5

36041 Fulda




© Katholische Akademie des Bistums Fulda