Aktuelles

Magdalena Görtler ist neue Bildungsreferentin

„Die wirkliche Kirche ist die Kirche Gottes aus Menschen in der Welt für die Welt.“ (Hans Küng)


Ich heiße Magdalena Görtler und bin seit 1. August als Bildungsreferentin, insbesondere im Bereich der politischen Bildung, für die Katholische Akademie des Bistums Fulda tätig. Nach meinem Studium „Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit“ in Eichstätt und dem Master „Religion und Bildung“ in Bamberg habe ich in meinem Heimatbistum Augsburg in einer Pfarreiengemeinschaft die zweijährige Berufseinführung für Gemeindereferent_innen absolviert. Dabei durfte ich mit unterschiedlichsten Menschen und Gruppen zusammen Projekte entwickeln und durchführen und Kirche lebendig gestalten.

Ich freue mich nun auf neue Aufgaben, spannende Projekte und gute Begegnungen zu aktuellen Themen in unterschiedlichen Feldern der politischen Bildung in der Katholischen Akademie.

Magdalena Görtler, Bildungsreferentin
Magdalena Görtler, Bildungsreferentin

Katholische Akademie des Bistums Fulda

Neuenberger Str. 3-5

36041 Fulda


 

Telefon: 0661 / 8398 - 0

Telefax: 0661 / 8398 - 136

 
 


© Katholische Akademie des Bistums Fulda

 

Katholische Akademie des Bistums Fulda

Neuenberger Str. 3-5

36041 Fulda




© Katholische Akademie des Bistums Fulda